Schulfuchs berichtet:


Klicken Sie auf das Bild und lesen Sie, 
was www.schulfuchs.de schreibt!

Dienstag, 27. August 2019

Hätten Sie das gewußt?

Seit wann gibt es Mobiltelefone
Das erste Mobiltelefon wurde am 30. Juni 1992 in Betrieb genommen. Allerdings war dies damals noch ein "kleiner Koffer", den man bestellfalls im Auto transportieren konnte.

Wo steckt die Million?

Übrigens, wer die Million findet, der darf sie wirklich behalten. So verfügte es der, der sie verstecken ließ. Lesen Sie mehr darüber und rüsten Sie für die Reise.

Kabeljau oder Dorsch
Der Kabeljau oder Dorsch (Gadus morhua) ist ein Meeresfisch, der in Teilen des Nordatlantiks und des Nordpolarmeers verbreitet ist. Als „Dorsch“ bezeichnet man den noch nicht geschlechtsreifen Kabeljau und die in der Ostsee lebende Population.

Arzt-Befund verständlich übersetzen
Medizinstudenten übersetzen Ihnen hier kostenlos Ihren Arztbefund in eine verständ- liche Sprache. Möchten Sie diesen Service Nutze? Klick!

Höheres Porto für farbige Kuvert
Für Brief in einem farbigen Kuvert verlang die Post eine höhere Frankierung. Kleben Sie allerdings einen weißen Adressaufkleber auf das farbige Kuvert, dann reichen die üblichen Gebühren.


Wein und die Deutschen
In Deutschland werden jährlich 9 Millionen Hektoliter Wein erzeugt. Da die Deutschen aber pro Jahr 16,5 Millionen Hektoliter Wein trinken muss das herrliche Gesöff aus anderen Weinanbaugebieten der Welt zugekauft werden. Übrigens kostet ein Liter deutscher Wein im Durchschnitt 2,76 Euro.

Seit wann gibt es CD's
Die Idee für die eigentliche CD- Technologie entstand im November 1974 im Forschungslabor des niederl. Elektronik- konzerns Philips. Zur Jahreswende 1982/83 brachten Philips und Sony zeitgleich die ersten CD-Player in die Verkaufsregale.

Bienen und Honig
Hätten Sie gewusst, dass 75.000 Bienenkilometer erforderlich sind im ein Glas Honig zu füllen?

Falls Sie über Twitter gekommen sind, dann klicken Sie hier, um die gesamte Internetseite zu sehen.